Wintertreffen 2017

Am Mittwoch, dem 22. Februar, trafen sich 12 der VNU-Mitglieder zum alljährlichen Wintertreffen im „Wasserturm“ in Oelde. Dieses Treffen hat bereits seit einigen Jahren Tradition, die wir gerne nutzen, um den Kontakt außerhalb des botanischen Jahres aufrecht zu erhalten. Neben der Jahreshauptversammlung ist das Wintertreffen dann auch in der Regel der letzte Termin, bevor zum Frühling die botanischen Wanderungen und Exkursionen wieder starten.

Der Abend verlief erwartungsgemäß gemütlich, das Essen war vorzüglich. Angeregte Gespräche prägten den Abend, der im ganzen höchst kurzweilig verlief.

Unsere schon geplante nächste Zusammenkunft ist der 22. März, an dem wir eine Exkursion in das LWL-Museum nach Münster unternehmen werden. Dort besuchen wir die Ausstellung „Wasser bewegt“.

(Gabriele Deppe)

Kommentare sind geschlossen