Sommerfest 2012

Sommerfest 2012

VNU-Sommerfest am 29.08.2012

Abweichend von der Tradition „Heimathaus Oelde“ fand das diesjährige Sommerfest des VNU im Café Reinckenhoff in Sünninghausen statt. Angenehmes Ambiente, gemütliche Einrichtung und ausgezeichnete Verpflegung mit Kaffee und Kuchen machten diese Alternative zu einem gelungenen Vereins-Highlight.

Die 1. Vorsitzende des VNU, Frau Heide Nöh, ergriff die Gelegenheit, eingehender über die anstehende Tagesfahrt in die Rieselfelder bei Münster zu berichten. Pflanzenkunde war ein weiteres Thema von Frau Nöh, aus aktuellem Anlass ging es um die Ambroisa-Plfanze und den Gefahren, die von ihr ausgehen. Zur Anschauung brachte Frau Nöh ein Exemplar der Pflanze mit. Ursprung der Pflanze ist Amerika, in Europa wurde sie vermutlich durch die Einfuhr von Vogelfutter eingeschleppt.

Kommentare sind geschlossen