15.03.2017

1. Exkursion des VNU 2017

Ziel: Märzenbechergebiet bei Sünninghausen
Wetter: sonnig, 11 °C
Teilnehmer: 9

Das sonnige Wetter des heutigen Mittwochs bescherte uns einen gelungenen Auftakt zu unseren botanischen Wanderungen im Jahr 2017. Neun Mitglieder unseres Vereins hatten sich zusammengefunden und freuten sich auf das erste Highlight der Saison: das Märzenbechergebiet bei Sünninghausen.

Wir wurden in diesem Jahr nicht enttäuscht, denn in solch großer Vielzahl hatten wir das Vorkommen der Pflanzen nur selten erlebt. Der kleine Wald und die angrenzende Wiese waren „weiß“ vor Blüten.

Auch andere interessante Pflanzen finden sich in diesem Gebiet, allerdings war es bei unserem heutigen Besuch noch zu früh, um diese bewundern zu können. Wir werden daher das Gebiet in einiger Zeit noch einmal besuchen.

(Text: Gabriele Deppe)

Märzenbecher (Foto: Klaus Brink)

Märzenbecher (Foto: Gabriele Deppe)

VNU-Mitglieder (Foto: Gabriele Deppe)

VNU-Mitlgieder (Foto: Gabriele Deppe)

VNU-Mitglieder (Foto: Gabriele Deppe)

Märzenbecher (Foto: Klaus Brink)

Kommentare sind geschlossen